Die nachfolgenden Veröffentlichungen thematisieren phasenübergreifende Themen - Heterogenität der Studierendenschaft, Lernzielbeschreibung und Kompetenzorientierung, unterschiedliche Lehr- und Prüfmethoden und vieles mehr:
Apostolopoulos, Nicolas; Hoffmann, Harriet; Mußmann, Ulrike; Coy, Wolfgang; Schwill, Andreas (Hg.) (2014): Grundfragen Multimedialen Lehren und Lernens. Der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020. GML 2 2014. Berlin, 13.-14.03.2014. Münster: Waxmann.
Benz, Winfried; Kohler, Jürgen; Landfried, Klaus (Hg.) (2015): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Stuttgart: Raabe.
Beyer, Andrea (Hg.) (2013): Methodik für Wirtschaftswissenschaftler. Neue Lehr- und Prüfmethoden für die Praxis. München: Oldenbourg Wissenschaftsverl.
Boiler, Sebastian; Rosowski, Elke; Stroot, Thea (Hg.) (2007): Heterogenität im Unterricht.
Buschfeld, Detlef; Dilger, Bernadette; Lilienthal, Jonas (2010): Forschungsorientiertes Lehren und Lernen in wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen. In: Johannes Wildt und Isa Jahnke (Hg.): Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 1, Bd. 2 (Jg. 5), S. 63–86.
Csanyi, Gottfried S. (Hg.) (2007): Best-Practice Beispiele und Evaluierungsergebnisse - Band 1. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (Jg. 2).
Decker, Phillip; Pierdzioch, Christian; Stadtmann, Georg (2010): Erfolgreich VWL studieren: Ausländische Männer haben’s schwer–nimm’s leicht? Europa-Universität Viadrina: Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre. (Diskussionspapier). Online verfügbar unter Online: www.wiwi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/fine/makro/forschung/Klausurerfolg_Decker_06_10_2010.pdf (19-07-2013).
Dey, Güther (2008): Lernzielbeschreibungen für eine moderne Controlling-Lehre. In: Carl-Christian Freidank, Christian Müller und Inge Wulf (Hg.): Controlling und Rechnungslegung. Aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis; Laurenz Lachnit zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler, S. 265–282.
Freidank, Carl-Christian; Müller, Christian; Wulf, Inge (Hg.) (2008): Controlling und Rechnungslegung. Aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis; Laurenz Lachnit zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler.
Heyer, Peter; Preuss-Lausitz, Ulf; Sack, Lothar (2003): Heterogenität aus der Sicht der Schulforschung. In: Peter Heyer, Ulf Preuss-Lausitz und Lothar Sack (Hg.): Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Beiträge zur Reform der Grundschule (115), S. 57–58.
Heyer, Peter; Preuss-Lausitz, Ulf; Sack, Lothar (Hg.) (2003): Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Beiträge zur Reform der Grundschule (115).
Klemm, Klaus (2014): Schule - Ausbildung - Beruf. Vielfältige Wege und unterschiedliche Perspektiven. In: Pädagogik (4), S. 44–47.
Prieß, Wolf (Hg.) (2011): Wirtschaftspädagogik zwischen Erkenntnis und Erfahrung. Strukturelle Einsichten zur Gestaltung von Prozessen; Festschrift für Hans-Carl Jongebloed zum 65. Geburtstag. Norderstedt: Books on Demand.
Ramm, Michael; Multrus, Frank (2006): Das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Eine Fachmonographie aus studentischer Sicht. Hg. v. Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bonn, Berlin. Online verfügbar unter kops.uni-konstanz.de/bitstream/handle/123456789/11742/Fachmonographie_BWL.pdf, zuletzt geprüft am 27.04.2015.
Retzmann, Thomas (2011): Bildungsstandards=Lernzielorientierung. In: Wolf Prieß (Hg.): Wirtschaftspädagogik zwischen Erkenntnis und Erfahrung. Strukturelle Einsichten zur Gestaltung von Prozessen; Festschrift für Hans-Carl Jongebloed zum 65. Geburtstag. Norderstedt: Books on Demand, S. 267–294.
Schermutzki, Margret (2015): Lernergebnisse-Begriffe, Zusammenhänge, Umsetzung und Erfolgsermittlung. Lernergebnisse und Kompetenzvermittlung als elementare Orientierung des Bologna-Prozesses. In: Winfried Benz, Jürgen Kohler und Klaus Landfried (Hg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Stuttgart: Raabe, S. 1–10.
Schwarz, Stefanie; Teichler, Ulrich (Hg.) (2000): Credits an deutschen Hochschulen. Kleine Einheiten - große Wirkung. 1. Aufl. Neuwied: Luchterhand (Hochschulwesen).
Schweizer, Urs (2000): Das Bonner Kreditpunktemodell des Wirtschaftswissen-schaftlichen Fachbereichs. Ein Praxismodell für Credit-Systeme an deutschen Hochschulen. In: Stefanie Schwarz und Ulrich Teichler (Hg.): Credits an deutschen Hochschulen. Kleine Einheiten - grosse Wirkung. 1. Aufl. Neuwied: Luchterhand (Hochschulwesen), S. 141–156.
Wenning, Norbert (2007): Heterogenität als Dilemma für Bildungseinrichtungen. In: Sebastian Boiler, Elke Rosowski und Thea Stroot (Hg.): Heterogenität im Unterricht, S. 21–31.
Wildt, Johannes; Jahnke, Isa (Hg.) (2010): Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 1. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (Jg. 5).
Woisch, Andreas; Willige, Janka; Grützmacher, Judith (2014): Studienqualitätsmonitor 2013. Studienqualität und Studienbedingungen an deutschen Hochschulen. Hg. v. Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung. DZHW. Hannover. Online verfügbar unter www.dzhw.eu/pdf/21//pdf/24/sqm2013.pdf, zuletzt geprüft am 27.04.2015.